Die Schulleitung informiert

Klassenzimmerzuteilung  im Schuljahr 2013/14:

1a:       1. Stock, links, 2.Klassenzimmer (Frau Schumacher-Taigel, Lin)

2a:       1. Stock, links, 1.Klassenzimmer (Frau Rainer, Lin)

3a:       1. Stock, rechts, 2. Klassenzimmer (Frau Steinbauer)

3b:       Erdgeschoss, links, 2. Klassenzimmer (Frau Mayer, Lin)

4a:       Erdgeschoss, links, 1. Klassenzimmer (Frau Selmayr; SLin)

• Entschuldigung im Krankheitsfall
    Sollte Ihr Kind erkranken, so verständigen Sie bitte die Schule unbedingt bereits am 1. Tag vor 8 Uhr telefonisch (Tel. 8461) oder Sie können die Krankmeldung auch auf den Anrufbeantworter sprechen. Eine schriftliche Entschuldigung ist innerhalb von 2 Tagen nachzureichen.

• Kopfläuse
    Wiederholt sind Läuse bei Kindern unserer Schule festgestellt worden. Läuse kann jeder bekommen, unabhängig von der persönlichen Sauberkeit. Um vorzubeugen und das Problem in den Griff zu kriegen, haben wir nur eine Chance, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Wir bitten Sie deshalb dringend um Ihre Mithilfe. Untersuchen Sie die Haare Ihre Kindes gründlich und gehen Sie zum Arzt. Informieren Sie bitte die Schule umgehend über eine etwaigen Läusebefall. Ihr Kind darf erst wieder die Schule besuchen, wenn es ansteckungsfrei ist. Sollte bei uns an der Schule Läusebefall auftreten, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

• Rauchverbot
    Seit Beginn des Schuljahres 2006/07 ist das Rauchen im Schulhaus und auf dem Schulgelände per Gesetz untersagt. Auch der Bereich beim Brunnen gehört zum Schulgelände. Bitte denken Sie daran und auch an Ihre Vorbildfunktion.

• Schulbusverkehr
    Der Schulbus hält täglich nach Unterrichtsende um 11.15 Uhr und 13.00 Uhr am Brunnen vor der Schule. Die Kinder werden dort von Herrn Neumann bzw. Frau Frisch beaufsichtigt. Der Schulbus um 12.15 Uhr wurde wie in anderen Inntalschulen aus Kostengründen gestrichen. Die betroffenen Buskinder werden von Frau Joas in einem separaten Raum bis 13.00 Uhr betreut.

• Abholung
    Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen und auch dort abholen, werden gebeten, den Lehrerparkplatz freizuhalten und auch nicht neben dem Pfarrhaus zu parken. Elternbeirat, Lehrerkollegium und Schulleitung bitten Sie dringend im Interesse der Sicherheit unserer Schulkinder, den hinteren Parkplatz zu benutzen und beim Herein- bzw. Herausfahren auf unsere Schüler zu achten. Bitte warten Sie auf Ihre Kinder vor dem Schulhaus und nicht direkt vor dem Klassenzimmer und in den Gängen.

• Schulhaus
    Das Schulhaus ist in Absprache mit den Reinigungsfrauen bis 13.30 Uhr geöffnet. Bis zu diesem Zeitpunkt können Kinder, die etwas vergessen haben, ihre Sachen noch holen. Wichtig ist, dass sich die Kinder bei einer der Reinigungsfrauen an- und abmelden, um nicht im Schulhaus "vergessen" zu werden. Ab 13.30 Uhr wird die Schulhaustüre zugesperrt.

• Schulveranstaltungen und Elternweiterbildung
    Wir werden immer im voraus Veranstaltungen und Schulprojekte ankündigen. Dies wird wie bisher als Elternbrief geschehen, die aktuellen Termine können Sie aber auch immer auf unserer Internetseite einsehen.

Informationsbrief zum Schuljahr 2013/2014 hier als Download zum Ausdrucken