Mittagsbetreuung

In unserer Schule gibt es eine Mittagsbetreuung.

Sie beginnt täglich um 11.30 Uhr und endet um 15.30 Uhr (nach Unterrichtsende, auch bei vorzeitigem Schulschluss z.B. vor den Ferien).

Grundsätzlich können nur Kinder in die Mittagsbetreuung kommen, die vorher angemeldet werden. Die Anmeldung erfolgt im Normalfall bei der Schuleinschreibung und der Bedarf wird in jedem Schuljahr neu erfasst. Aufnahmen während des Schuljahres können in Ausnahmefällen durch die Gemeinde in Absprache mit der Mittagsbetreuung genehmigt werden.

Team der Mittagsbetreuung:

Angelika Kronast
Monika Schmidt-Hödl
Petra Hübner

Unser Angebot:

• Kinder haben Gelegenheit sich zu entspannen, allein oder mit anderen zu spielen, kreativ zu sein und soziales Verhalten zu üben. Die Betreuerinnen halten auch Kontakt zu Eltern und Lehrern.

• Ab 13.30 Uhr wird Hausaufgabenbetreuung angeboten

• Es gibt die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen (Suppe, Hauptspeise, Nachspeise) zum Preis von 3,40 Euro zu erhalten.

• Zusätzlich besteht die Möglichkeit der pädagogischen Beratung und Betreuung, zuständig hierfür: Monika Schmidt-Hödl

• Förderung nach den Lernprogrammen der kybernetischen Methode
    zuständig: Petra Hübner

• Unser Telefon ist ab 11.15 Uhr besetzt, ansonsten besteht die Möglichkeit auf den Anrufbeantworter zu sprechen.
    Tel. 08034/307561

• Bei dringenden Meldungen kann auch das Sekretariat der Schule informiert werden.