Der Weg des Abwassers

Am letzten Schultag vor den Osterferien hatten die beiden vierten Klassen noch die Gelegenheit in der Kläranlage Brannenburg den Weg des Abwassers abzugehen. Herr Thomas Huber führte uns durch die gesamte Anlage und erklärte die einzelnen Stationen, die das Abwasser zur vollständigen Reinigung durchlaufen muss. Im Anschluss durften die Kinder auch noch das Labor besichtigen und unter einem Mikroskop die kleinen Bakterien beobachten.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Herrn Huber und seinen Kollegen, die sich immer die Zeit nehmen und es unseren Kindern ermöglichen, die Reinigung des Abwassers live zu erleben. Dies ist nicht nur für ein besseres Verständnis, sondern auch zur Auflockerung des Unterrichts sehr wichtig. Herzlichen Dank im Namen aller Schüler.