Gelungener Auftritt in der „Alten Post -Adventsmarkt  2012

Zahlreiche Kinder der Grundschule Flintsbach sorgten am 30. November um ca. 14.00 Uhr für vorweihnachtliche Stimmung zur Eröffnung des Adventsmarktes im Gemeindesaal der „Alten Post“ in Fischbach.

Die 3. und 4. Klassen hatten sich zu einem Grundschul-Chor formiert und zwei Lieder vorbereitet. „Stern über Bethlehem“ wurde mit Orff-Instrumenten rhythmisch begleitet und die zahlreichen Strophen freudig dazu gesungen. Das danach folgende italienische Lied „Spirito Santo“, ging besonders unter die Haut. Ein großes Orchester, bestehend aus einer Flötengruppe, sowie Geige, Cello, Gitarre, Bariton und zahlreichen Percussion-Instrumenten, begleitete den laut und leise modulierenden Kinderchor. Auch die Solisten glänzten durch einen sauberen Klang.

Anschließend präsentierte die Tanz-AG der 2. Klassen einen winterlichen Tanz. Die Kinder stellten dar, wie eine böse Schneekönigin, die arme Kinder traurig machte, von Engeln verzaubert und besiegt wurde. Die stimmungsvolle Musik war gut ausgesucht und die Mädchen und Jungen tanzten ausdrucksstark und begeistert.

Die Zuschauer des bis auf den letzten Platz besetzten Saals bedankten sich mit donnerndem Applaus für die weihnachtliche Einstimmung auf die Adventszeit.