Amtseinführung Frau Selmayr

Mitmenschlichkeit mehren

Anlässlich der Amtseinführung der neuen Schulleiterin der Volksschule Flintsbach, Frau Friederike Selmayr, fand Frau Schulrätin Helga Wichmann sehr persönliche Worte, lobte deren Kompetenzen, die sie als 2. Konrektorin in den letzten vier Jahren an der Michael-Ende Schule in Raubling unter Beweis stellen konnte und stellte als Ziel für „gute Schule“, besonders die „Mitmenschlichkeit zu mehren“ in den Vordergrund ihrer Rede. An einer so kleinen aber doch sehr aktiven Schule, bestätigte die neue Schulleiterin, sei das vertrauensvolle Zusammenwirken aller eine wichtige Basis. Die Schule solle ein Treffpunkt für die gesamte Schulfamilie sein, an dem Lernen und Lehren mit Freude gelingt.
Die Kolleginnen hatten, wie auch die 4. Klassen, ein Lied vorbereit und Stellvertreterin Frau Cornelia Mayer stellte insbesondere den großen Teamgeist der neuen Chefin heraus und brachte die große Freude zum Ausdruck, eine so engagierte und tatkräftige Rektorin in Flintsbach zu haben. Auch Bürgermeister Wolfgang Berthaler, hieß die neue Schulleiterin willkommen, sagte die allzeitige Unterstützung der Gemeinde zu und wünschte Freude und gutes Gelingen im neuen Wirkungskreis.