Mayas und Azteken in der Schule

Am Unsinnigen Donnerstag verwandelte sich die Aula unserer Schule in einen Dschungel und alle Kinder warteten gespannt auf die Faschingsgesellschaft. Ganz leise wurde es, als die Mayas des Elferates die Bühne betraten. Mit einem dreifachen „Fasching –bleib do“ begrüßte Hofmarschall Markus Smettan alle Schüler, Lehrer und anwesenden Eltern. Besonders leuchteten die Augen der Kinder, als dann das Prinzenpaar, Rita I und Karl II, in ihrem pompösen Gewändern auftraten. Auch für die Gardemädels war der Beifall groß. Zu Ehren des Prinzenpaares hatten die Kinder der 3. und 4. Klassen unter der Leitung von Frau Christine Diesseldorf und Frau Sabine Dapfer eine mitreißende Show einstudiert. Während die Tanz AG als Mayas, Könige und Krieger tanzte, spielte die Schulband zu einer Trommelmusik. Der Applaus von Seiten der Mitschüler, Eltern, Lehrer, aber auch der Faschingsgesellschaft war so groß, dass die Kinder die Show ein zweites Mal zeigten. Im Anschluss bedankte sich die Schulleiterin Frau Selmayr bei allen, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben. Die Faschingsparty klang dann bei Musik, Tanz und vom Elternbeirat gesponserten Krapfen aus. Zum Abschluss führte eine Polonäse aller Schüler und Lehrer durch das ganze Schulhaus. Alle hatten riesen Spaß und man konnte schon bei den Kleinen das flintsbacher Faschingsfieber spüren. Darauf noch einmal ein dreifaches „FASCHING-B LEIB DO“!!!

(Bild und Text Johanna Riedl)