Besuch in der Gemeinde

Die beiden vierten Klassen durften im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts die Gemeinde Flintsbach besuchen und ihr Wissen über Aufgaben und Pflichten der Gemeinde, sowie des Bürgermeisters vertiefen. Unser Bürgermeister Herr Berthaler nahm sich sehr viel Zeit und erklärte den Kindern im Sitzungssaal des Rathauses noch einmal genau seine Aufgaben und den Ablauf einer Gemeinderatssitzung. Geduldig beantwortete er alle Fragen, die von Schulkosten bis zum Pumpspeicherwerk reichten.

Außerdem führte uns Herr Pertl durch die verschiedenen Ämter der Gemeinde und erläuterte die Aufgaben der jeweiligen Mitarbeiter. Besonders beeindruckt waren alle von dem großen Tresor, indem nicht wie erwarten große Goldblöcke lagen.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal besonders bei Herrn Berthaler und Herrn Pertl für den sehr informationsreichen Vormittag bedanken.