Schattenspiel „Die Bremer Stadtmusikanten“ der Theater AG

Ende Juni luden die Kinder der Theater AG der 3. Klasse den gesamten Kindergarten zu einer Aufführung des Schattenspiels „Die Bremer Stadtmusikanten“ ein. Gerne folgten die Kindergartenkinder der Einladung und erfreuten sich an dem lustigen Schattenspiel. Die Theaterkinder wurden mit einem großen Applaus belohnt.

Eine weitere Aufführung fand dann am 4. Juli statt. Knapp 60 Eltern, Verwandte und Bekannte der Theaterkinder fanden sich in der Aula der Schule ein. Voller Eifer präsentierten die Theaterspieler ihre selbstgebastelten Schattenfiguren und zeigten hinter der Schattenwand ihr schauspielerisches Talent. Tosender Applaus war die Belohnung für wochenlanges Basteln und Üben.

Die Theater AG bedankt sich recht herzlich für das Kommen und die freiwilligen Spenden.

Johanna Riedl