Schnuppertraining beim ASV Flintsbach

Jeweils an einem sonnigen Vormittag im Juni veranstaltete der ASV für die beiden ersten und die zweite Klasse ein Schnuppertraining am Sportplatz.
Vier  Sportler des Vereins nahmen sich Zeit, den Kindern das Fußball- und Tennisspielen  näher zu bringen. Aufgeteilt in Kleingruppen konnten die Schüler an einer Station ihre Koordinationsfähigkeit an der Fußballleiter schulen und das Ballführen und Dribbeln verbessern. An der nächsten Station stand das Zupassen und der Torschuss auf dem Programm. Jeder durfte sowohl die Rolle des  Feldspielers als auch die des Torwartes übernehmen.
Am Tennisplatz wurden zunächst diverse Wurf- und Fangübungen  angeboten.  Im Anschluss daran spielten die Kinder nach Klärung der richtigen Körper- und Schlägerhaltung die Bälle bereits über das Netz.

Aufgrund des großen Engagements der ASV-Trainer hat der etwas andere Sportunterricht allen sehr viel Spaß gemacht. Bestimmt wird der ein oder andere Schüler sich auch weiterhin für diese Sportarten begeistern und dem Verein eventuell beitreten.

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns trainiert haben!

Simone Herrmann