Schulfasching 2011

Auftritt der Flintsbacher Faschingsgesellschaft

Das Lied vom Ritter Kunibert (2. Klasse)

Rittertanz (Klasse 4a)

"Ja so warn´s die oidn Rittersleit..." (3. Klassen)

Showtanz (Mädchen der 4. Klassen)

Dekoration aus dem Werkunterricht

Falkensteiner Ritter in der Flintsbacher Grundschule

Traditionsgemäß durfte die Volksschule Flintsbach am Unsinnigen Donnerstag die Flintsbacher Faschingsgesellschaft empfangen. Das diesjährige Motto „Ritter“ zog sich in den letzten Wochen wie ein roter Faden durch den Unterricht aller Klassen und fand seinen Höhepunkt am Schulfasching. So fanden sich Kinder, Lehrkräfte und Elternbeiräte in der mit selbstgebastelten Blechrittern und einem mittelalterlichen Bühnenbild geschmückten Aula ein.

Begeistert wurden die ausdrucksstarken Tänze der Garde und des Prinzenpaares bewundert und beklatscht. Im Anschluss gaben die Schülerinnen und Schüler ihre vorbereiteten Einlagen zum Besten. Die Kinder der 2. Klasse sangen das humorvolle Lied vom Ritter Kunibert, die Klasse 4a zeigte einen anspruchsvollen Rittertanz und die Ritter-Band der 3. Klassen trug auf selbst angefertigten Instrumenten „Ja so warn‘s, die oidn Rittersleit“ vor. In selbstgedichteten Versen wurden dabei die wirklich alten Ritter ebenso wie die Ritter der Flintsbacher Faschingsgesellschaft aufs Korn genommen.

Zum Schluss spendierte der Elternbeirat noch Krapfen für alle und die Kinder konnten sich von Prinzenpaar und Garde Autogramme holen.