Viele Schwimmabzeichen für Flintsbacher Schüler

Mit sichtbarem Erfolg und großen schwimmerischen Fortschritten endete für die Dritt- und Viertklassler der Grundschule Flintsbach der diesjährige Schwimmunterricht. Fast alle Schüler bestanden die ihrem Leistungstand entsprechenden Schwimmabzeichen. Viele Schüler, die sich eigentlich für den Piraten angemeldet hatten, wagten sich dann doch an das bronzene Jugendschwimmabzeichen und ein Drittklässler und vier Viertklässler schafften sogar das silberne. Wir gratulieren allen Schülern für ihre tollen Leistungen!

Am letzten Schwimmtag herrschte dann noch viel Spaß beim Kleiderschwimmen. Danach war allen Kindern bewusst, dass Schwimmen mit Kleidung um einiges schwerer ist als sonst. Beim anschließenden freien Schwimmen konnten dann die Kinder mit den unterschiedlichsten Schwimm- und Tauchhilfen ihre aufgebesserten Schwimmfertigkeiten auf vielfältige Weise unter Beweis stellen.

(Bild Johanna Riedl und Text Friederike Selmayr)