Skischulwettbewerb 2012

Hervorragender 2. Platz für die Ski -Schulmannschaft

Am 8.März 2012 machten sich zwei Buben und drei Mädchen aus den 3. und 4. Klassen der VS Flintsbach auf zum Sudelfeld, um an einem Mannschaftswettbewerb im Skifahren teilzunehmen. Neben ihnen stellten ca. 45 weitere Schulmannschaften aus dem Landkreis Rosenheim ihr Können unter Beweis.
Der Lauf wurde am „Wedellift“ gesteckt und führte heuer erstmalig sogar durch die „Schlangengrube“, eine durchaus anspruchsvolle Wellenbahn. Aber, wie zu erwarten, meisterten unsere erfahrenen Rennfahrer auch diesen Teil mühelos.
Nach einem kurzweiligen Vormittag konnte gegen Mittag mit der Siegerehrung begonnen werden: Die teilnehmenden Mannschaften erhielten ausschließlich Urkunden für 3., 2. und 1. Plätze, um traurige Verlierer zu vermeiden.
Innerhalb der Erstplatzierten wurden dann noch die drei schnellsten Mannschaften ermittelt und unsere fünf Starter durften sich hier über einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung freuen! Noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Christiane Grübler,
Sportbeauftragte VS Flintsbach