Wintersporttag 2014

Trotz der wenig winterlichen Witterung im Tal konnten wir Mitte Februar bereits zum dritten Mal einen Wintersporttag in Zusammenarbeit mit der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli  an den Wedelliften am Sudelfeld durchführen.

Insgesamt hatte sich rund die Hälfte der 108 Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen für das Skifahren entschieden. Die andere Hälfte nutzte die seltene Gelegenheit und hatte unterdessen viel Spaß beim Schlittenfahren an einer eigens angelegten Rodelbahn.

Bei recht guten Bedingungen wurden die Skifahrer in zuvor eingeteilten Gruppen, von einem großen Aufgebot an fachkompetenten, motivierten und wie immer gut gelaunten Übungsleitern der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli entgegengenommen. Dadurch und auch dank der vielen Eltern, die als Betreuer mitgekommen waren, konnten alle Kinder in Kleingruppen optimal angeleitet werden.

Wieder waren die jungen Sportler begeistert dabei und nutzen die Vielseitigkeit des Skigebietes, wo von den Skilehrern an den verschiedenen Hängen unterschiedliche Trainingsparcours vorbereitet worden waren, freudig aus. Die Läufe waren abwechslungsreich gesteckt und so konnten den einzelnen Gruppen viele Übungsmöglichkeiten angeboten werden.

Der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli gilt unser besonderer Dank für das Gelingen dieses tollen Tags im Schnee, bei dem sogar die Sonne ab und zu durchkam. Diese hatten das Unternehmen wieder perfekt organisiert. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Bild und Text: Cornelia Mayer