Spenden für Rumänien

In der Adventszeit veranstalteten, wir, die Schüler der Grundschule Flintsbach, auch in diesem Jahr wieder eine Spendenaktion. Das Lehrerkollegium entschied sich heuer dafür, bedürftige Familien in Rumänien zu unterstützen 

Anfang Advent brachten viele von uns Bekleidung, Spielsachen, Kuscheltiere oder Schulranzen, die wir nicht mehr benötigen, in die Schule. Im Keller der Schule wurden alle Dinge gelagert und ziemlich schnell war dieser voll. Nach knapp zwei Wochen wurde die Aktion gestoppt und die Dritt- und Viertklässler verpackten zusammen mit ihren Lehrerinnen die ganzen Dinge in Kartons. Zwischen Weihnachten und Silvester werden die gesamten Spenden vom Opa zweier Kinder unserer Schule direkt nach Rumänien gefahren und dort persönlich den armen Familien in einem Zigeunerdorf übergeben. Wie arm die Familien dort wirklich sind, konnten wir in der Adventsfeier in der Aula der Schule sehen, als Herr Buchberger uns ein paar eindrucksvolle Bilder zeigte 

Wir danken allen, die an der Spendenaktion teilgenommen haben und freuen uns, dass jeder einzelne von uns durch kleine Spenden, Freude bereiten und helfen kann.

Die Grundschule Flintsbach wünscht den Menschen in Rumänien viel Freude mit den Geschenken und Frohe Weihnachten.  

(Text Klasse 4b)