Sportfest 2013

Gelungenes Sportfest der Grundschule

Bei optimaler Witterung fanden sich Anfang Juli alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule am Sportplatz ein, um sich bei den Bundesjugendspielen zu messen. Das Ziel einer solchen Veranstaltung soll immer sein, eine nachhaltige Motivation für das Sporttreiben zu fördern,

Auch die Erstklässer waren erstmals im Rahmen des offiziellen Sportfests, überaus eifrig dabei und konnten, wie alle anderen, beachtliche Ergebnisse im Weitsprung, 50m Lauf und Wurf erzielen. Die Mädchen absolvierten zum Schluss noch einen 800m, die Buben einen 1000m  Langstreckenlauf und konnten damit ihre Gesamtpunktzahl noch einmal deutlich aufbessern. Wer nun aufgrund der erreichten Punktzahl eine Sieger- oder gar eine Ehrenurkunde erhält, wird mit Spannung erwartet.

Zahlreiche Eltern waren dankenswerter Weise wieder zu Stelle, um die Lehrerinnen beim Messen zu unterstützen und trugen damit zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Ein herzlicher Dank geht an den Elternbeirat, der die Athleten zwischendurch mit Wassermelone und zum Abschluss mit einem Eis versorgte.

Am letzten Schultag werden traditionell auch die Schulrekorde in den einzelnen Disziplinen prämiert, worauf alle schon gespannt warten.