Erfolgreiche Auftritte der Theater- und Tanz-AG

Am Freitag, den 25.11. konnten die Theater- und Tanz AG der Grundschule Flintsbach, bestehend aus Kindern der dritten und vierten Klassen, bei der Eröffnung des Adventsmarktes in der Alten Post in Fischbach ihr Können zum Besten geben. Im vollbesetzten Saal zeigte die Theater AG ein Krippenspiel von Leopold Kammerer. Sie entführte das Publikum in die Zeit von Christi Geburt und verbreiteten weihnachtliche Stimmung. Im ersten Akt verkündeten zwei „langhaxate Hemadlenz mit Flügel“ den Hirten auf dem Feld die frohe Botschaft. Nach längerem Sinnieren über das passende Geschenk für das Jesuskind, machten sie sich auf zum Stall nach Betlehem. Dort übergaben sie dann dem „lichtumstrahlten Christuskind“ ihre Gaben.

Zwischen den beiden Akten begeisterte die Tanz AG  die Zuschauer mit einem schwungvollen Engeltanz zu dem Gospelsong „Happy Days“ aus Sister Act.
Die Darbietung der Kinder wurde mit reichlich Applaus belohnt.
Einen weiteren Auftritt hatten die beiden AGs beim Seniorennachmittag im Pfarrheim Flintsbach.

Die Kinder bedanken sich für den Applaus und die Spenden für die Theaterkasse.