Großes Weihnachtsspiel an der Grundschule Flintsbach

Im Rahmen der Theater AG und der AG Schulband wurde dieses Jahr ein großes Weihnachtsspiel einstudiert. Mit großer Einsatzbereitschaft und viel Begeisterung übten die Kinder Texte, Szenen und Musikstücke ein. Die AG Schulband wurde gesanglich durch Kinder aus der Klasse 2a verstärkt und drei Mädchen aus der 4. Klasse studierten zusätzlich unter der Leitung von Christine Dieseldorff eine kleinen Tanz für die Herodesszene ein. Nachdem alle passend kostümiert waren, die  beiden AGs und die zusätzlichen Tänzerinnen und Sänger bei der Generalprobe zusammengeführt worden waren, konnte unser Weihnachtsspiel endlich zur Aufführung kommen. Aufgeregt versammelten sich die Kinder am Freitag, den 13.12.2013, für ihren ersten großen Auftritt am Seniorennachmittag in Fischbach in der Alten Post. Mit großem Applaus bedankten sich die begeisterten Zuschauer anschließend bei den Kindern. Am Mittwoch, den 18.12.2013, fand die zweite Vorführung für die Eltern in der überfüllten Aula statt. Voller Stolz zeigten die Schüler, was sie in den vielen Nachmittagen eingeübt hatten und präsentierten sich von ihrer besten Seite. Auch unsere anderen Schulklassen und Kollegen wurden nicht vergessen: Diese durften das Weihnachtsspiel dann am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ansehen und auch sie belohnten die Akteure mit großem Applaus.

Liebe Schüler, vielen Dank an euch für euer Engagement! Liebe Eltern, vielen Dank für Ihre Unterstützung! Es waren wirklich gelungene Aufführungen!

Friederike Selmayr und Sabine Dapfer

(Text Friederike Selmayr, Foto Sean Cowburn)