Wintersporttag d. VS Flintsbach 2011

Wintersporttag der Volksschule Flintsbach

Am Dienstag, den 08.02.2011 startete die gesamte Flintsbacher Schule bei herrlichstem Sonnenschein nach Durchholzen zu ihrem Wintersporttag.

Am Amberglift wurden die Schifahrer bei optimalen Wintersportbedingungen in zuvor eingeteilten Gruppen von einem riesigen Aufgebot an motivierten Übungsleitern der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli empfangen. Insgesamt hatten sich immerhin 80 Schüler und Schülerinnen von der 1. Bis zur 4. Klasse für das Schifahren entschieden. Die übrigen 40 Kinder hatten unterdessen viel Spaß beim Rodeln am sonnigen Hang.

Die Schilehrer hatten zuvor drei Parcours gesteckt: einen Funparcours, einen Riesenslalom sowie einen Slalom mit Kurzkippern. Hier konnten die Schulkinder nicht nur ihr bisheriges Können unter Beweis stellen, sondern auch eine Menge von den Schiprofis dazulernen. Auch Dank der vielen Eltern, die als Begleitpersonen mitgekommen waren, konnten die Kinder in Kleingruppen optimal betreut werden.

Ein besonderer Dank für das Gelingen dieses traumhaften Tags im Schnee gilt der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli, die diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht hatte.