Wintersporttag 2012

Wintersporttag der VS Flintsbach

Bereits zum zweiten Mal konnte die Flintsbacher Schule Mitte Februar einen Wintersporttag in Zusammenarbeit mit der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli durchführen. Dieser fand in diesem Jahr erstmals an den Wedelliften am Sudelfeld statt.

Insgesamt hatten sich 77 Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen für das Skifahren entschieden. Weitere 45 Kinder hatten unterdessen viel Spaß beim Schlittenfahren an einer eigens angelegten Rodelbahn.
Dort wurden die Skifahrer bei Neuschnee und optimalen Bedingungen, in zuvor eingeteilten Gruppen, von einem großen Aufgebot an fachkompetenten, motivierten und gut gelaunten Übungsleitern der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli entgegengenommen. Dadurch und auch dank der vielen Eltern, die als Betreuungspersonen mitgekommen waren, konnten alle Kinder in Kleingruppen optimal angeleitet werden.
Die Vielseitigkeit des Skigebietes, wo von den Skilehrern an den verschiedenen Hängen unterschiedliche Trainingsparcours gesteckt worden waren, ermöglichte es, dass die Läufe noch abwechslungsreicher gesteckt und den einzelnen Gruppen noch mehr Übungsmöglichkeiten angeboten werden konnten, als im vorangegangenen Jahr. Besonders die "Fun - Strecken" erfreuten sich bei den Kindern großer Beliebtheit.

Ein besonderer Dank für das Gelingen dieses traumhaften Tags im Schnee gilt der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli, die dieses Unternehmen überhaupt erst möglich gemacht hat.

Cornelia Mayer